Marktanalysen und Market Due Diligence sind eine Domäne von KREUTZER FISCHER & PARTNER, bauen doch unsere Expertisen speziell hier auf jahrzehntelanger Erfahrung in unzähligen Märkten auf. Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Untersuchungen, auch unter zeitkritischen Rahmenbedingungen und garantieren belastbare Ergebnisse bei höchster Vertraulichkeit.
Zahlen alleine zu erheben ist uns jedoch zu wenig. Wir wollen erkennen, was Märkte prägt und treibt.
Wir identifizieren Erfolgsfaktoren, Kaufentscheidungskriterien und evaluieren Geschäftsmodelle. Dies erfordert natürlich ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundiertes Branchenwissen. Aus diesem Grund setzen sich unsere Marktanalyse-Teams immer aus Praktikern mit Branchenwissen und Experten mit hoher Urteilskraft für strategische und operative Fragestellungen zusammen.
Aus unserer Sicht ist die Qualität der Recherche, der Datenerhebung oder Feldarbeit ausschlaggebend für die Aussagekraft und Validität jeder Marktanalyse, Market Due Diligence. Denn dabei wird der Datenschatz gewonnen, auf dem alle Ergebnisse und Schlussfolgerungen aufbauen. Ergo sind wir diesbezüglich die Berater mit dem möglicherweise höchsten Qualitätsanspruch der Branche.