KREUTZER FISCHER & PARTNER veröffentlicht regelmäßig Analysen und Studien für unterschiedliche Fachbereiche und Märkte. Hier finden Sie die Arbeiten zu Mergers & Acquisitions.
ANALYSE: Herausforderungen für die deutsche Bekleidungsindustrie
Mit einem Marktanteil von 65 Prozent dominiert die deutsche Bekleidungsindustrie den heimischen Modemarkt. Doch das Geschäftsmodell ist immer weniger wettbewerbsfähig. Mittelfristig stehen 50.000 Arbeitsplätze am Spiel, wie KREUTZER FISCHER & PARTNER am 28.Jänner 2014 in einer Pressekonferenz in Düsseldorf mitteilten.
Deutsche Verbraucher sind modebewusst. Im Jahr 2013 gaben deutsche Haushalte mehr als 52 Milliarden Euro für Bekleidung und Schuhe aus. Das entspricht 4,6 Prozent der gesamten Haushaltsausgaben und ist deutlich mehr als für Gastronomie bzw. Möbel und Einrichtungs-Accessoires.
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